Alexander Steppan

Hochzeitsfotograf Mödling

Mein Name ist Alex und ich bin Fotograf in Mödling, Niederösterreich. Ich bin Vater von 3 Kindern und seit 2015 wieder glücklich verheiratet. Ich lebe mit meiner Familie in Mödling. 

 

Mit 16 Jahren kam ich erstmals mit der Fotografie in Berührung. Mein Vater fragte mich zum Geburtstag, ob ich lieber ein Moped oder eine Kamera hätte. Ich wollte unbedingt ein Moped und bekam einen Fotoapparat. Ich war enttäuscht, doch mit der Zeit habe ich mit Begeisterung in der Freizeit und im Urlaub geknipst. Zur Dunkelkammer hat es nie gereicht, denn dafür war kein Platz im Badezimmer ;-)

Meine erste Digitalkamera war eine kleine Kompakte für Schnappschüsse und Urlaubsfotos.

 

2005 war es dann soweit und ich hatte meine erste digitale Spiegelreflexkamera.

Meine Ansprüche an mich als Fotografen wurden größer und kniete mich richtig hinein. Zu Beginn überwogen Landschafts- und Architekturfotos. Nach und nach liebte ich es, die besonderen Momente im Leben festzuhalten.  Als Hochzeitsfotograf fühle ich mich wohl und ich begleite gerne Paare an ihrem schönsten Tag im Leben.

 

2014 habe ich mein langjähriges Hobby zum Zweitberuf gemacht. Menschen zu fotografieren übt einen besonderen Reiz auf mich aus. 

Hauptberuflich bin ich Hochbautechniker und nebenberuflich als Fotograf tätig. Ich verbringe viel Zeit mit meiner Familie und wenn noch Zeit übrig bleibt mit Basketball spielen, Mountainbiken und Skifahren.

gallery/alex 59